Stephan Zethner

Geschäftsführer Stephan Zethner

Geschäftsführung

Stephan Zethner, der heutige Geschäftsführer, gründete im Januar 1994 das Familienunternehmen, die SZ Elektronik GmbH & Co. KG in Düsseldorf. Seine berufliche Laufbahn begann mit einem Semester-Ferienjob bei einem der größten deutschen Luftfahrtunternehmen, damals LTU und heutige Air Berlin, in Düsseldorf. Im Bereich der Materialwirtschaft gab es für ihn schon zu diesem Zeitpunkt die ersten Berührungspunkte mit MIL/AERO-Steckverbindern, Crimpwerkzeugen und Kabeln für die Luftfahrt. Faszinierende Einblicke über deren Einsatz in Flugzeugen und die Begeisterung für Elektronik, Luftfahrt und Technik führten ihn dann zu einem der führenden Steckverbinderhersteller für Luftfahrt und Raumfahrt, dem französischen Unternehmen Souriau Electric GmbH. Durch die dortige Ausbildung zum Industriekaufmann und ständige Weiterbildungen lernte er das Steckverbinder-ABC von Anfang an. Durch die Übernahme und den Zusammenschluss der Steckverbinderhersteller Souriau, Burndy, Connectral und Jupiter zu Framatome Connectors International / FCI konnte er sein Produktwissen immer mehr erweitern.

Nach 10-jähriger Tätigkeit bei Souriau, Berg, Burndy, Jupiter, Connectral und FCI in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Produktmanagement wurde 1994 eine neue Herausforderung gesucht. Die Gründung einer eigenen Firma, mit dem Ziel, aus der Vielfalt aller Steckverbinder immer die perfekte und schnellstmöglich verfügbare Verbindungslösung zu finden. Optimal aus eigenen Lagerbeständen, ansonsten innerhalb weniger Stunden. Hierbei bauen wir seit vielen Jahren auf die Qualitätsprodukte und großartige Unterstützung der Hersteller und Partner von Amphenol, Berg, Binder, Burndy, DMC, FCI, Glenair, Harting, Harwin, ITT Cannon, JST, Molex, Preh, Radiall, Souriau, Tyco und Veam. Egal, ob wir schnellstens hochwertige MIL/Aero-Steckverbinder, Backshells, Rundsteckverbinder, Rechtecksteckverbinder, Crimpwerkzeuge, MIL-Crimpzangen, wärmeschrumpfende Formteile, Schrumpfschläuche oder fertige Kabelkonfektionen liefern sollen.

Bei SZ Elektronik wird großer Wert auf vertrauensvolle, langfristige und faire Kunden- und Lieferantenbeziehungen gelegt. Daher arbeiten wir mit vielen nationalen und internationalen Kunden und Lieferanten bereits seit der Firmengründung vor 22 Jahren eng zusammen.

Die SZ Elektronik GmbH & Co. KG hat sich unter der Leitung des Firmengründers Stephan Zethner und seinem fachmännischen Team zu einem der Besten und Schnellsten der Branche entwickelt. Mit unserer Erfahrung, Kompetenz und Logistik finden wir sehr oft Lösungen für schnelle und optimale Steckverbindungen. Auch wenn bis 12.00 Uhr bestellte Kabelkonfektionen noch am gleichen Tag ausgeliefert werden müssen!