Connectors, Crimping Tools, cable assemblies and more. Connecting quality.

The specialist for connectors, MIL/Aero-connestors, crimping-tools and cable assemblies
SZ Elektronik is the distributor and cable assembly manufacturer for the most different types of connectors, crimping tools and ready-to-use cable assemblies. We supply many circular connectors, rectangular connectors, backshells, contacts and crimping pliers especially by Amphenol, DMC, FCI, ITT Cannon, Harting, Harwin, Molex, Souriau, TE Connectivity and Veam from stock or assemble them to high-quality cable assemblies and wire harnesses. With our unique MIL connector express service, we specialize on quick delivery of many MIL, VG, MS, PAN, ABS, ASNE and ESC standardized connectors, backshells, crimping tools, shrinking mouldings, heat shrink tubing, and cables. Often from local stock Dusseldorf or within a few days.

    Why we?

  • Own large stocks
  • Fast deliveries
  • Highest quality
  • More than 20 years of experience
  • Technical experts

What is  MIL-Connector-Express Service?

Our special strength being the quick deliveries of military and avionic connecting components from Amphenol, DMC, ITT Cannon, Souriau und TE Connectivity. We are one completely to few suppliers, who many MIL-, VG-, MS-, PAN-, ABS-, ASNE- and ESC-connectors, Backshells, crimping tools, moulded parts, shrinking tubes and cable delivers from stock and also can produce out of this highly special cable assemblies.

We are the expert for MIL / Aero connectors und Backshells from the Military-Norms MIL-C-24308, MIL-C-26482 I, MIL-C-26482 II, MIL-C-38999 I, MIL-C-38999 II, MIL-C-38999 III, MIL-C-38999 IV, MIL-C-5015, MIL-C-83723 III, MIL-C-85049, the MS-Norms MS27466, MS27467, MS27468, MS27472, MS27473, MS27474, MS27484 , MS27497, MS27499, MS27505, MS27508, MS27656, MS3100, MS3101, MS3102, MS3106, MS3108, MS3110, MS3111, MS3112, MS3114, MS3116, MS3120, MS3121, MS3122, MS3124, MS3126, MS3450, MS3451, MS3456, MS3459, MS3470 , MS3471, MS3472, MS3474, MS3475, MS3476, the VG-Norms VG95234, VG95328, VG96912 und VG96918.

We deliver from stock or very at short notice the Amphenol-connectors JT, LJT, PT, TV / CTV, the ITT Cannon-connectors KPT, KPSE and the Souriau-connectors 847, 848, 851, 8525, 8LT, 8D, 8ST und 8T. Of course the fitting ones also belong to our assortment the Handcrimping Pliers M22520/1-01, M22520/2-01, M22520/5-01, M22520 /7-01 und M22520/10-01 we deliver for attractive prices from stock Dusseldorf.

Our product portfolio

SZ Elektronik, your supplier for over 22 years

SZ Elektronik, the connector specialist
We are the specialist for aero connectors, composite connectors, filter connectors, hermetic connectors, MIL connectors, rectangular connectors, circular connectors, wire-to-board, wire-to-wire connectors and many other connectors. Renowned national and international customers in the fields of aviation and aerospace, military, railway, marine, industrial electronics and trade build on our fast deliveries and the quality products of Amphenol, Burndy, DMC, Harting, Harwin, Intercontec, ITT Cannon, Molex, Souriau, TE Connectivity, Veam, and other market leaders.

SZ Elektronik, the expert for crimping tools
We are the specialist for almost all manual crimping pliers, pneumatic crimping pliers, positioners, insertion and extraction tools for the professional processing of military, aviation-standardized and manufacturer-specific crimp contacts. We supply MIL crimping tools and other crimping tools of the leading connector manufacturers, from stock or very quickly.

SZ Elektronik, the fast cable assembly
We are the competent cable harness manufacturer and manufacturing service provider for high-quality customized cable assemblies, industrial and military wiring, electronic components, hardware, housing assembly, for more than 20 years. During this time, we produced numerous industrial and military connectors, backshells, crimp contacts, crimping pliers, solder contacts, cables, heat shrink tubing, shrink form parts of manufacturers AMP, Apem, Amphenol, Berg, Binder, Burndy, Commital, Contact, Coninvers, 3M, DMC, FCI, Fischer Connectors, Harting, Hirose, Hirschmann, Hypertac, Intercontec, ITT Cannon, JST, Lemosa, Molex, Odu, Preh, Raychem, Samtec, Schaltbau, Souriau, TE Connectivity, Tyco and Veam. Our cable assemblies are used in the areas of railway, aviation, military, marine, general engineering, measurement and control technology.

News

Recent

  • konfektionierte Signalsteckverbinder

What you should know

Did you know, that we assemble thousands of signal connectors of Intercontec every year? We crimp and solder the contacts for 6, 7, 8 + 1, 9, 12, 16, 19 and 26 pin signal connectors, signal flange sockets and signal couplings. Always fast, always 100% tested! SZ Elektronik, your rapid cable harness manufacturer from Düsseldorf.

  • Crimpzangen für MIL-Stecker

Our recommendation for you

M22520/1-01, M22520/2-01, M22520/5-01, M22520/7-01, M22520/7-01, M22520/10-01, M300BT and more. We have many DMC crimp pliers on stock or in the equipment for own cable assemblies. Test nevertheless the quality our manufactured MIL-cable assemblies!

  • 20 Jahre SZ Elektronik

Lottery – for a limited time

20 years SZ Elektronik. Rejoice with us! Buy products at SZ Elektronik and automatically take part in the draw of 20 footballs. Period: 01.02.2016 to 30.06.2016 1 ball per person only

Offer

  • M22520 Pneumatik Crimpwerkzeug

Special offer

Pneumatic crimping tool WA22 or WA22P or WA27F including foot pedal and bracket
Serie: WA22, WA22P, WA27F Manufacturer: DMC
Delivery time: on stock
1.490,- €/pc. netto

 

  • AF8 Handzange

Top offer

Crimp plier including positioner
Series: M22520 Manufacturer: DMC
Order number: M22520/1-01 + M22520/1-02
Delivery time: on stock
375,- €/pc. netto

  • MIL-Flanschdose zum Löten

Special price

Flange receptacle, crimp, 19 pol, pin
Serie: MIL-DTL-26482 I, MIL-C-26482 I, VG95328
Manufacturer: ITT Cannon
Order number: VG95328C1419PN, KPSE02E14-19P, VG95328C14-19PN
Delivery time: on stock
18,- €/pc. netto

New products

WME Souriau connectors

With the new WME connector Souriau presents the first EN16330 approved connector for superstructureson vehicles and machines. This European standard aims at ensuring the compatibility of connectors and the secure interchangeability onsuperstructures inside or outside of vehicles and machinery. These include cleaning vehicles, mining equipment, snow plows and agricultural machinery. WME connectors are UV resistant, robust, waterproof and resistant to acids, oil and gases. The WME connectors series include connectors, mounting flanges, protective caps and accessories. A self-closing cover with an additional locking mechanism protects due to vibration. WME connectors are easy to grip and can be connected also with gloves. A distinction is made between WME1 and WME2 connectors. WME1 connectors are IP68/69 K waterproof, suitable for temperature ranges from -30°C to 85°C and are preferably used in the vehicle exterior. WME2 connectors areclassified according to standard UL94,class V-O,regarding to flame retardanceand fire safety, and are mostly used in the interior of vehicles.

Steckverbinder, Crimpwerkzeuge, Kabelkonfektionen und mehr. Qualität, die verbindet.

Der Experte für Steckverbinder, MIL/Aero-Stecker, Crimpzangen und konfektionierte Kabel
SZ Elektronik ist der Steckerspezialist, Distributor und Kabelkonfektionär für unterschiedlichste Stecker, Steckverbinder, Crimpwerkzeuge und einbaufertige Kabelkonfektionen. Wir liefern viele Rundsteckverbinder, Rechtecksteckverbinder, Endgehäuse, Kontakte und Crimpzangen, besonders von Amphenol, DMC, FCI, ITT Cannon, Harting, Harwin, JST, Molex, Souriau, TE Connectivity und Veam, ab Lager oder konfektionieren diese zu hochwertigen Kabelbäumen. Mit unserem einzigartigen MIL-Stecker-Express Service sind wir auf schnelle Lieferungen vieler MIL-, VG-, MS-, PAN-, ABS-, ASNE- und ESC-genormter Steckverbinder, Backshells, Crimpwerkzeuge, Formschrumpfteile, Schrumpfschläuche und Kabel spezialisiert. Oft ab Lager Düsseldorf oder innerhalb weniger Tage.

    Warum gerade wir?

  • Eigene große Lagerbestände
  • Schnelle Lieferungen
  • Höchste Qualität
  • Mehr als 22 Jahre Erfahrung
  • Technische Experten
steckerspezialist

Was ist der MIL-Stecker-Express Service?

Ihr Steckerspezialist – MIL-Stecker, MIL-Crimpzangen und MIL-Kabelkonfektionen schnell geliefert. Mit unserem MIL-STECKER-EXPRESS Service bieten wir schnelle Lieferungen militär- und luftfahrtgenormter Verbindungskomponenten von Amphenol, DMC, ITT Cannon, Souriau und TE Connectivity. Wir sind der Lieferant, der viele MIL-, VG-, MS-, PAN-, ABS-, ASNE- und ESC-genormte Stecker, Steckverbinder, Backshells, Crimpwerkzeuge, Formschrumpfteile, Schrumpfschläuche und Kabel ab Lager liefert und ebenso hieraus hochspezielle MIL-Kabelkonfektionen produzieren kann.

Wir sind der Experte für MIL/Aero Stecker und Backshells aus den MIL-Normen MIL-C-24308, MIL-C-26482 I, MIL-C-26482 II, MIL-C-38999 I, MIL-C-38999 II, MIL-C-38999 III, MIL-C-38999 IV, MIL-C-5015, MIL-C-83723 III, MIL-C-85049, den MS-Normen MS27466, MS27467, MS27468, MS27472, MS27473, MS27474, MS27484, MS27497, MS27499, MS27505, MS27508, MS27656, MS3100, MS3101, MS3102, MS3106, MS3108, MS3110, MS3111, MS3112, MS3114, MS3116, MS3120, MS3121, MS3122, MS3124, MS3126, MS3450, MS3451, MS3456, MS3459, MS3470, MS3471, MS3472, MS3474, MS3475, MS3476, den VG-Normen VG95234, VG95328, VG96912 und VG96918.

Wir liefern ab Lager oder sehr kurzfristig die Amphenol Stecker JT, LJT, PT, TV, CTV, die ITT Cannon Stecker KJA, KJB, KPT, KPTC, KPSE und die Souriau Stecker 847, 848, 851, 8525, 8LT, 8D, 8ST und 8T. Selbstverständlich gehören zu unserem Sortiment auch die passenden DMC Handcrimpzangen M22520/1-01, M22520/2-01, M22520/5-01, M22520/7-01, M22520/10-01, nahezu alle Eindrückwerkzeuge und Ausdrückwerkzeuge für MIL/Aero-Steckverbinder, die wir zu attraktiven Preisen ab Lager Düsseldorf liefern.

Unser Produktportfolio

SZ Elektronik, Ihr Steckerspezialist seit über 22 Jahren

SZ Elektronik, der Lieferant für Stecker und perfekte Steckverbindungen

Wir sind der Steckerspezialist für MIL-Stecker, Aero- Steckverbinder, Composite-Steckverbinder, Filter-Steckverbinder, Hermetik-Steckverbinder, Rechtecksteckverbinder, Rundsteckverbinder, Wire-to-Board, Wir-to-Wire-Steckverbinder und viele andere Steckverbinder. Namhafte nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Militär, Bahn, Marine, Industrieelektronik und Handel bauen auf unsere schnellen Lieferungen und die Qualitätsprodukte von Amphenol, Burndy, DMC, Harting, Harwin, Intercontec, ITT Cannon, Molex, Souriau, TE Connectivity, Veam und der anderen Marktführer. SZ Elektronik, der Steckerspezialist aus Düsseldorf.

SZ Elektronik, der Experte für Crimpwerkzeuge

Wir sind der Fachmann für nahezu alle Handcrimpzangen, Pneumatik Crimpzangen, Positionierer, Eindrückwerkzeuge und Ausdrückwerkzeuge zur fachgerechten Verarbeitung militär-, luftfahrtgenormter und herstellerspezifischer Crimpkontakte. Wir liefern die MIL-Crimpwerkzeuge und die Crimpwerkzeuge der führenden Steckverbinderhersteller ab Lager oder sehr schnell.

SZ Elektronik, der schnelle Kabelkonfektionär

Wir sind seit mehr als 20 Jahren der kompetente Kabelkonfektionär und Fertigungsdienstleister für hochwertige kundenspezifische Kabelkonfektionen, industrielle und militärische Verkabelungen, elektronische Baugruppen, Gerätebau, Gehäusemontagen. Als Steckerspezialist bevorraten wir Stecker in unterschiedlichsten Varianten. Seit 1996 wurden von uns unzählige industrielle und militärische Stecker, Steckverbinder, Backshells, Crimpkontakte, Crimpzangen, Lötkontakte, Kabel, Schrumpfschläuche, Schrumpfformteile von AMP, Apem, Amphenol, Berg, Binder, Burndy, Commital, Contact, Coninvers, 3M, DMC, FCI, Fischer Connectors, Harting, Hirose, Hirschmann, Hypertac, Intercontec, ITT Cannon, JST, Lemosa, Molex, Odu, Preh, Raychem, Samtec, Schaltbau, Souriau, TE Connectivity, Tyco und Veam eingesetzt. Unsere Kabelkonfektionen kommen in der Bahn, Luftfahrt, Militär, Marine, Maschinenbau, Mess-, Steuer- und Regeltechnik zum Einsatz.

News

Aktuell

  • 20 Jahre SZ Elektronik

Gewinnspiel – nur für kurze Zeit

20 Jahre SZ Elektronik. Jubeln Sie mit! Produkt bei SZ Elektronik kaufen und automatisch an der Verlosung von 20 Fußbällen teilnehmen. Zeitraum: 01.02.2016 bis 30.06.2016 Abgabe 1 Ball pro Person

  • Crimpzangen für MIL-Stecker

Unsere Empfehlung für Sie

M22520/1-01, M22520/2-01, M22520/5-01, M22520/7-01, M22520/7-01, M22520/10-01, M300BT und mehr. Wir haben viele DMC Crimpzangen im Lager oder im Equipment für die eigenen Kabelkonfektionierungen. Testen Sie doch mal die Qulität unserer konfektionierten MIL-Steckverbinder!

  • konfektionierte Signalsteckverbinder

Wissenswertes

Wussten Sie schon, dass wir jährlich mehrere tausend Signalsteckverbinder von Intercontec konfektionieren? Wir crimpen und löten die Kontakte für 6, 7, 8+1, 9, 12, 16, 19 und 26 poligen Signal-Stecker, Signal-Flanschdosen und Signal-Kupplungen. Immer schnell, immer 100% geprüft!  SZ Elektronik, der schnelle Kabelkonfektionär aus Düsseldorf.

Angebote

  • VG95328C14-19PN

Sonderpreis

Flanschdose, Crimp, 19 polig, Stift
Serie: MIL-DTL26482 I, VG95328
Bestellnummern: VG95328C14-19PN, KPSE02E14-19P
Hersteller: ITT Cannon
Lieferzeit: ab Lager
18,- €/Stück netto

  • AF8 Crimpzange

Top Angebot

Crimpzange M22520/1-01 inklusive Positionierer M22520/1-02
Serie: M22520 Hersteller: DMC
Bestellnummern: M22520101, AF8, M22520/1-01, M22520/1-02, TH1A, M22520101,
Lieferzeit: ab Lager
385,00 €/Stück netto

  • M22520 Pneumatik Crimpwerkzeug

Sonderangebot

Pneumatik Cripzange WA22 oder WA22P oder WA27F
inklusive Fußpedal und Halterung
Serie: WA22, WA22P, WA27F Hersteller: DMC
Lieferzeit: ab Lager oder kurzfristig
1.490,- €/Stück netto

Neue Produkte

SOURIAU WME Stecker

Souriau WME Stecker, der neue Industriestecker. Souriau präsentiert mit dem neuen WME-Steckverbinder erstmals EN16330 zugelassene Stecker für Aufbauten an Fahrzeugen und Maschinen. Ziel dieser europäischen Norm ist die Gewährleistung der Steckkompatibilität und die sichere Austauschbarkeit an Aufbauten innerhalb oder außerhalb von Fahrzeugen und Arbeitsmaschinen. Hierzu zählen Reinigungsfahrzeuge, Bergbaumaschinen, Schneepflüge und Landwirtschaftsmaschinen. WME- Steckverbinder sind UV-beständig, robust, wasserdicht und resistent gegen Säuren, Öl und Gase. Die WME-Steckverbinder-Serie umfasst Stecker, Anbauflansche, Schutzkappen und Zubehör. Eine selbstschließende Kappe mit zusätzlichem Verriegelungsmechanismus schützt bei Vibration. WME Steckverbinder sind griffig und können daher auch mit Handschuhen geschlossen werden. Unterschieden wird zwischen WME1- und WME2- Steckverbindern. WME1 Steckverbinder sind nach IP68/69K wasserdicht, für Temperaturbereiche von –30 bis 85ºCgeeignet und werden bevorzugt im Fahrzeugaußenbereich eingesetzt. WME2-Steckverbinder wurden gemäß der Norm UL94 in die Flammwidrigkeits- und Brandsicherheitsklasse V-O eingestuft und werden überwiegend im Inneren der Fahrzeuge eingesetzt.